Byron Bay, Teebaum-See und Broken Head

Lennox Head - Teebaum See

 

Am Montag habe ich mit Lara zusammen ein Auto gemietet und wir sind nach Byron Bay und Umgebung gefahren. Ich wollte umbedingt noch den Teebaum-See sehen und seine sagen umwobenen Heilkräfte einmal selbst erfahren. Mehr dazu gibt es weiter unten.

 

Nachdem wir den Papierkram bei "Jucie cars" erledigt hatten, ging es auch schon los. Das links-fahren klappt erstaunlich gut, hoffendlich klappt die Umgewöhnung zu Hause schnell. Zuerst ging es nach Lennox Head zu dem See. Von weitem sah der See relativ normal aus aber am Ufer hat man die tolle rote Färbung gesehen. Das besondere an dem See ist, dass die Blätter der am Ufer wachsenden Teebäume und in den See fallen diesen komplett rot gefärbt haben. Schon die Aboriginals kannten die heilende Kraft der Teebäume und des Teebaumöls. 

Das Wasser war allerdings recht normal, vielleicht hätten wir unsere Füße etwas länger darin baden sollen. Die Aussicht war auf jeden Fall super!

 

Byron Bay

 

Byron Bay ist ein kleines, sehr nettes Surfer-Städchen direkt am Meer. Es gibt viele kleine Läden, Boutiquen und Caffees, die uns mit in das Hippie-Feeling versetzt haben. In einem australischen Reformhaus hat Lara sich einen frisch gepressten Saft gekauft und ich hatte meinen bisher besten Kaffee hier in OZ. Frisch gestärkt und nach einem Spatziergang durch die "Innenstadt" wollten wir noch zum Strand. Allerdings war der Strand direkt an der Innenstadt sehr voll und wir sind mit dem Auto zwei Buchten weiter gefahren.

 

Broken Head - Kings Beach

In dem ersten Blogeintrag habe ich von dem Leuchtturm berichtet, den haben wir von weitem sehen können. Wir waren kurz schwimmen und hatten den kilometer langen Strand, abgesehen von ein paar Surfern ganz für uns alleine und wir haben die Sonne sehr genossen.

 

Am Nachmittag, als wir doch allmählich genug von der Sonne hatten, wollten wir vor dem Abendessen noch irgendwas sehen und sind wir einfach mal drauf los gefahren und haben eine 2. und unglaublich tolle Bucht entdeckt! Natülich sind wir bis zum Ende der Felsen geklettert und hatten einen wunderbaren Ausblick und haben die tobenden Wellen gefühlt stundenlang beobachtet. Zur kröhnung des Tages haben wir noch einen Wahl gesehen. 

 

 

Auch sind hier jede Menge tolle Fotos entstanden, eine kleine Auswahl gibts unten :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Silke (Donnerstag, 10 November 2016 08:37)

    Hallo Meike,
    die Fotos sind der Hammer. Noch eine schöne Zeit.
    Bis bald! Viele Grüße!

  • #2

    Meike (Samstag, 12 November 2016 23:09)

    Danke, liebe Silke :) am 06.12. bin ich wieder in der Firma. Bin aber unten im Stationärvertrieb, mal schauen wann ich in der Mittagspause mal vorbei kommen kann ;) Sonnige Grüße nach Solingen, hier sind es gerade 32°

  • #3

    Silke (Montag, 14 November 2016 04:21)

    Hallo Meike,
    freue mich!!!!! Halte mir die Mittagspause am 06.12. schon mal frei.
    Hier ist es saukalt, die Autoscheiben waren zugefroren. Genieß die Sonne und die Wärme noch solange es geht.
    Gruß nach Brisbane!!!!