Modern Art Museum and Botanic Garden

 

Diesmal hatte ich wirklich mehr als Glück mit dem Wetter in Brisbane. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Stadt habe ich mit das Museum of Modern Art angeschaut. Im Moment gibt es dort eine Ausstellung der Künstlerin Cindy Sherman, aber die eigentliche Austellung hat mir besser gefallen. Es war eine strukturierte aber bunte Zusammenstellung von Bildern, Fotografien, plastischer und digitaler Kunst. Es lohnt sich wirklich!

 

Anschließen, um die vielen Eindrücke etwas sacken zu lassen, habe ich noch einen Abstecher in den Botanischen Garen gemacht. Und ich war wieder sehr begeistert, dass mitten in einer Milionenstadt so ein artenreicher und vor Allem sauberer Park zu finden ist.

 

David ist nun seit einer Woche wieder zu Hause, bzw. schon wieder unterwegs. Er schippert gerade für seinen SKS über die Ostsee. Die Uni ist gerade wieder sehr stressig, die Abgaben überschlagen sich gefühlt. Aber ich bin auch froh, viel zu tun zu haben, sodass die letzten Wochen schnell vergehen. Ich fühle mich zwar mittlerweile sehr wohl hier, aber ich freue mich auch schon wieder sehr auf zu Hause :)